Neues bei REELEX


07.08.2020

Flutter-Jig Familie nach unten erweitert

Speziell für die Pollak-Angelei eignen sich diese leichtgewichtigen Pilker hervorragend! 

Die Gewichte 28 und 21 Gramm lassen sich mit der Spinnrute erstklassig werfen und flattern beim Einholen so stark, dass man es deutlich in der Rutenspitze merkt. Sie sind mit den stark leuchtenden Pulverlacken hot glow pink, orange glow, chatreuse glow und devil black glow beschichtet, sodass für jedes Lichtverhältnis der passende Pilker zur Hand ist.

Assist-Hooks am Band sind in der kleinen Größe nicht unbedingt notwendig, weshalb wir unten nadelscharfe Einzelhaken eingehängt haben. 

Je nach Vorliebe kann man sie natürlich auch gegen leichte Drillinge tauschen.


16.07.2020

Neuer REELEX Rutenhalter für Norwegenangler

Geschlagene 2 Jahre hat die Entwicklung gedauert und herausgekommen ist dieser bildschöne und mit speziellen Features ausgestattete Reling-Rutenhalter aus eloxiertem Aluminium.

Man kann ihn werkzeuglos an jede beliebige Reling klemmen und das gummierte verstellbare Aluminiumrohr im unteren Bereich des Rutenständers stützt sich am Freibord ab.

Das Ergebnis: Fester und unverdrehbarer Sitz auf der Reling. Selbst bei schwersten Hängern keine Angst mehr vor Totalverlust von Rute & Rolle.

Oft sind die Gänge zwischen Fahrstand und Freibord relativ eng. Unter anderem aus diesem Grund kann man die rot eloxierte Rutenaufnahme um 250 Millimeter in Längsrichtung verschieben.

Diese Rutenaufnahme ist extra v-förmig gebaut, um das Rollen der Rute bei Wellengang zu eliminieren.

Durch den gezielten Leichtbau und besondere Auswahl der Werkstoffe bringt der Rutenhalter nur 1207 gr auf die Waage. Er lässt sich dabei auch noch mit kalten Fingern bedienen und besitzt für Ruten mit Kreuzabschluss am Ende einen 5mm starken Edelstahlbolzen.

Nächste Woche im Shop!

 


11.06.2020

Mal was ganz anderes

Viele Kommunen haben gelbe Tonnen, andere den Gelben Sack.

Meistens werden sie am Vorabend des Abholtages an die Straße gelegt, aber bei Starkwind findet man sie morgens nicht wieder.

Da ich mit meiner Familie am Kanal wohne, sehe ich des öfteren die gelben Säcke auf dem Wasser treiben. 

Und deshalb haben wir einen mobilen Sammelständer speziell für die gelben Säcke gebaut, mit dem man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt!

Bis zu 7-8  Säcke einfach am Ständer sammeln und vor der Abholung an die Straße rollen. Der Wind hat keine Chance mehr und der Müllwerker hat`s auch leichter.

Das Teil passt zwar so überhaupt nicht zu unseren übrigen Sachen, aber ich möchte dafür keine Extra-Website anlegen und nehme es deshalb in den Shop auf. Vielleicht hat ja auch einer von euch dafür Bedarf!?


25.03.2020

Corona und kein Ende

Das Gefühl, in voller Fahrt vor eine Wand zu krachen! Dieser kleine verfluchte Virus hat unsere Gesellschaft bis in die Grundfesten erschüttert und wird uns auch noch einiges abverlangen.

Die Umsätze sind extrem eingebrochen und wer will es den Norwegen-Fahrern auch verdenken, sich mit den Bestellungen zurückzuhalten, wenn noch nicht einmal klar ist, wann man dort wieder einreisen darf?!

Ich nutze die Zeit und versuche das Beste daraus zu machen. In der Werkstatt gibt`s immer was zu tun und ein paar neue Ideen konnte ich auch schon am PC umsetzen.

Meine Gedanken sind aber bei den lieb gewonnenen Messekollegen, Reiseveranstaltern und hauptberuflichen Tackle-Dealern, die gerade wirklich hart um ihre Existenz ringen.

Stay strong, bleibt gesund und vorerst daheim. Dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder!


25.12.2019

Das UV-Monster

Frisch aus der Müller`schen Hexenküche bei Reelex eingetroffen.

Dieser klargegossene und nur hauchzart lackierte Shad hat es wahrlich in sich. Pigmente, die bei UV-Einstrahlung förmlich explodieren und somit Licht in`s Dunkel der Tiefsee bringen.

Für dieses Ergebnis hat sich die Tüftelei ganz sicher gelohnt!


04.11.2019

Handlungsbedarf ja - Hysterie nein!

Unser relaxtes Statement zur aktuellen Klimadiskussion gibt es jetzt als Sticker für`s Auto, Angelkiste oder Laternenpfahl ;-)

Der Durchmesser des Aufklebers beträgt genau richtige 80mm und durch seine Transparenz passt er sich jedem Hintergrund elegant an.

Ab dem 13.11.19 in diesem Shop erhältlich.

Fridays for fishing - the real FFF!

 

 


16.10.2019

Die Einfachheit auf die Spitze getrieben! Neues Deadbaitsystem!

REELEX EASYBAIT - Das ist der Name für unser neues einfach zu bedienendes Naturködersystem für die Verwendung ganzer Köfis beim Meeresangeln.

Der Köderfisch wird nun mit einem "Stecker" aus Federstahl fixiert und der Stecker wiederum von zwei starken Magneten gehalten.

Dieses System hat meinen Mitanglern und mir in dieser Saison schon ordentlich Fisch an`s Band gebracht.


14.10.2019

Neue Größen bei den MetalWave Segmentpilkern

Immer wieder mal wurde nachgefragt, ob es die MetalWave Pilker nicht noch leichter geben würde, da in der Ostsee halt zum Teil deutlich leichter gefischt wird. Daraufhin haben wir uns an`s Werk gemacht und eine neue Form für einen Segmentpilker mit nur 50 Gramm Gewicht konstruiert.

Und in diesem Zuge haben wir auch noch die große Lücke zwischen 100 und 200 Gramm mit einem 150er MetalWaver geschlossen.

Für jede Drift und jede Strömung der passende Pilker...


21.09.2019

Unser Gaff in hartem Einsatz

Da erlebte die Truppe um den Guide Enrico Wyrwa wohl eine Sternstunde! Als eines der wenigen zertifizierten Boote zum Markieren der Blauflossenthune gelang ihnen nebst des Fanges der Zielfische auch noch der eines 120-130 Kilogramm schweren Heringshaies. 

Um die Fische während des Markiervorganges zu sichern, verwendeten die Jungs ein Reelex Flying Gaff mit 380mm Länge ohne den sonst obligatorischen Widerhaken. Gratulation!!


05.08.2019

Leider auch schon wieder Geschichte - Unsere Vega-Tour 2019

Auch wenn die Butte in diesem Jahr nicht so beißfreudig waren wie sonst, können wir von der Insel nicht genug bekommen. Dorsche und Köhler in rauen Mengen, Wetter (fast zu schön zum Angeln) und der supernette Vermieter von Vega Brygge machten den Trip wieder einmal unvergesslich!

Die Prototypen - neuer Köder und Rutenhalter - konnten auf Herz und Nieren getestet werden und werden wohl zur neuen Saison auf den Markt kommen. 


 

 

05.04.2019

TwinTurner Raubfischblinker

Ab sofort vertreibe ich einen ganz besonderen Leckerbissen für Spinnangler.

Der TwinTurner ist eine Entwicklung meines guten Messefreundes Günter Ulshöfer, der diese kleinen Geheimwaffen schon seit über 17 Jahren entwickelt und baut.

Schon bei leichtem Zug durch das Wasser starten die TwinTurner mit der Rotation des gesamten Körpers und senden dadurch starke Druckwellen aus, die wiederum den Raubfisch triggern.

Konzipiert sind die Twinnis für die Spinnfischerei im Süßwasser. Bei Austausch des Drillings zu einem Salzwassermodell spricht auch nichts gegen den Einsatz beim Meeresangeln.


 

25.03.2019

Safety No Knot

 

Es sind doch die kleinen Dinge, die einem das (Angler-)leben erleichtern.

Zu diesen Dingen gehört zweifelsohne der verbesserte Safety No Knot, den ein paar Tüftler zur Marktreife gebracht haben!

Die herkömmlichen No Knots haben außenliegende scharfkantige Drahtenden, an denen man sich schon beim Hingucken schneidet. Und unkollegial sind sie obendrein, wenn man mal wieder in der geflochtenen Schnur des Nachbarn hängt und diese schädigt.

Eine Videoanleitung dazu findet ihr in unserer Galerie.

 


17.02.2019

REELEX Doublegrip-Gaff

Ab sofort wird es leichter, den Fisch über die Reling zu heben! Je nach Länge des Fisches werden da schnell mal die Arme zu kurz. Deshalb haben wir an das 620 mm lange Gaff noch zusätzlich einen langen schlanken Griff zum Nachfassen angebracht.


11.02.2019

Triangelgriffe überarbeitet

 

 

Jetzt sind die Triangelgriffe bei gleicher Qualität um einiges leichter, indem wir es aus V4A-Laserblech und einem Holzgriff fertigen.


06.02.2019

Seil zur Sicherung des Flying Gaff überarbeitet

Wir haben das Seil von 5 auf 3 Meter gekürzt, da ein zu langes Seil bei Drill und Landung des Heilbutts störend sein kann.

Zum schnellen Aus - und Einhängen ist ein Karabiner angeschlagen, an der anderen Seite des Seils eine Schlinge.


09.01.2019

Der neue überarbeitete REELEX DEADBAITER

 

Es hat zwar etwas gedauert, aber dafür fängt das Jahr bei REELEX  gut an.

Wir haben den Deadbaiter nun so konstruiert, das der Systemkopf nicht mehr geschraubt, sondern geklappt und arretiert wird.

Deshalb geht das Beködern des Systems nun noch schneller.

Die teuren Drehteile entfallen. An ihrer statt sitzen nun speziell geformte Bleiköpfe in den Gewichten 300 / 400 / 500 Gramm.


11.10.18

Neues Reisegaff von Reelex - Ultraleicht, zerlegbar und multifunktional.

 

Besonders Reisende, für die es mit dem Flieger in den Angelurlaub geht, müssen auf Gewicht und Packmaß achten.

Für diese Zielgruppe haben wir zusammen mit dem GoNorge Team das Reelex Reisegaff entwickelt.

Bestehend aus passiviertem Ø 8mm Edelstahl und dem gerändelten eloxierten Aluminiumgriff wiegt es nur 295 Gramm.

Je nach Montage-Variante liegt die Länge zwischen 19 und 33 cm.

Man kann den Griff quer wie einen T-Griff montieren oder aber längs als normales Kurzgaff.

In beiden Varianten ist das Reelex Reisegaff als Flying Gaff nutzbar.

 

 


 

21.02.18

Neue Griffform am Flying Gaff

 

Ab sofort kann man sein Reelex Gaff noch perfekter an die eigenen Bedürfnisse anpassen. 

 Man kann nun zwischen dem alten, bewährten dicken Holzgriff für relativ große Hände, oder der neuen schlanken konischen Form für kleinere Hände wählen.


28.11.17

Neu im Programm:

Die Seajigger-Familie vom Gummifischpapst Peter Müller!

Endlich kommt sein geballtes Know-How auch uns Meeresanglern zugute. Lieferbar in den gängigen Gewichtsklassen 250g & 470g und vielen Farbmustern.

Die Shads sind phtalatfrei aber trotzdem weich & reißfest. Sie färben nicht und sind UV-aktiv bzw. selbstleuchtend.

 

In Verbindung mit dem patentierten Stingersystem halten sie noch länger, da bei Biss & Drill kein Material ausgerissen wird.


29.10.17

Reelex Schirmständer wieder lieferbar!

Lang, sehr lang hat es gedauert, aber jetzt sind sie wieder lieferbar.

Und das Beste: Ein paar Kleinigkeiten konnten wir noch verbessern. 

1. Statt Knebel- eine Ringschraube zum Abspannen im Sturm. Mit Leuchtlack.

2. Spannbereich von 18-25 auf 18-28mm Rohrdurchmesser erhöht.

3. Gewicht bei gleicher Stabilität von 920 auf 850 Gramm gesenkt.

 

Jetzt können die Herbststürme kommen!


26.09.17

Die Familie ist komplett!

Wir sind wieder zurück aus Norwegen. Wetter & Fische haben mitgespielt und der Reelex Flutter Jig überzeugte auf ganzer Linie, was auch nicht anders zu erwarten war.

Abwärts ein Butterlauf und zackig, wenn`s aufwärts geht......

 

Gewichte: 60 / 90 / 120 / 150 / 200 / 250 Gramm!


09.09.17

Letzte Norwegentour in diesem Jahr!

 

Vom 12.-20.09.17 geht es noch einmal zu Claudia und Timo auf die Heilhornet Seaside Lodge am Kjellafjord. Nachdem wir im letzten Jahr mit dem Deadbaiter den Lengs auf die Schuppen gerückt sind, testen wir heuer die neuen Flutter-Jigs auf alles was Zähne hat. Bericht mit Fischbildern folgt...........hoffentlich!


02.09.17

Neue Jigs im Programm!

Neu bei Reelex sind die Flutter-Jigs zum Speedpilken oder auch normalen Vertikalpilken. Er läuft in der Aufwärtsbewegung im Zickzack, was ihn für jeden Räuber extrem attraktiv macht.

 

Zur Zeit nur in 60/90/200 & 250 Gramm - später dann auch in den Gewichten 120 & 150 Gramm.


27.08.17

Neuheiten und Detailverbesserungen für die kommende Saison!

Die MetalWave Pilker-Serie hat Zuwachs bekommen. Großen Zuwachs!

Die Hardcore-Bleipeitscher unter euch können sich auf den ab sofort lieferbaren MetalWave 600 Gramm freuen. 

 

Den 600er gibt es in den 2 Fangfarben Chartreuse Glow & Hot Glow Pink.


25.04.17

Vega wir kommen!

Letzte Woche noch mit einer Jugendgruppe bei Bombenwetter in Tregde / Südnorwegen, wo wir eine Menge Spaß, aber leider wenig Fisch hatten - geht`s am Freitag für 9 Tage auf meine persönliche Trauminsel Vega.

 

Das Wetter sieht bis jetzt ganz gut aus, und so dürfte ausgiebigen Ködertests, speziell des Deadbaiters, nichts mehr im Wege stehen!


18.04.17

"THE BIG ONES" sind da!

Vielfach wurde ich in der Vergangenheit nach einer größeren Alternative zu den bekannten Hook-Eze "River & Coast" gefragt. 

Mit dem Hook-Eze "Reef & Blue Water" hat Ross Bain jetzt auch ein geniales Knotentool für uns Meeresangler im Programm, mit dem man so allerhand binden kann.

 

Ob FG-Knoten, Bimini Twist, Öhrhaken der Größe 1/0 bis 10/0 oder Meereswirbel und Karabiner - kein Problem mit dem "Reef & Bluewater". Jetzt in unserem Shop.


03.03.17

Neue Reelex-Website

Nachdem am 01. Februar meine bisherige Seite nach Attacken vom Netz genommen werden musste, habe ich mit dem Jimdo-Baukasten eine ganz neue erstellt. War jetzt selbst für einen PC-Legastheniker wie mich nicht allzu schwer!

Ich hoffe, sie gefällt euch und ihr findet was ihr sucht.